lebenszeichen und gewinnspiel

24/08/2011

EDIT: sooooo, ich hab gelost und die glückliche gewinnerin per mail benachrichtigt.
für alle anderen tuts mir echt wahnsinnig leid, aber als kleinen (oder eher großen) trost kann ich euch folgendes sagen:
sobald meine facebookseite  200 fans hat gibts ein neues gewinnspiel, diesmal mit einem brandneuen veganen kochbuch.
i like : )

lang ists her seit dem letzten artikel. arbeit, urlaub und tausend andere sachen kamen mir irgendwie immer dazwischen..
besonders gefreut hat mich dass die besucherzahlen trotzdem konstant geblieben sind-ihr hasst mich also noch nicht.. : )

als kleine entschädigung für euer warten hab ich aber etwas -wie ich finde- ganz besonders tolles für euch:

EIN GEWINNSPIEL

das “vegan wondercakes”-backbuch von kim wonderland habe ich mir als echter kochbuch-junkie selbstverständlich bereits kurz nach der veröffentlichung gekauft. witzigerweise habe ich dann aber bei einem gewinnspiel noch ein zweites buch gewonnen. und das wartet jetzt schon monate in meinem bücherregal auf  euch. jetzt habe ich endlich eine der wunderbaren torten gebacken und fotografiert und es kann losgehen..

vielleicht hat der eine oder andere von euch das buch ja noch nicht, oder ihr kennt jemanden dem ihr dieses buch schenken wollt.

es ist sowohl für anfänger als auch für fortgeschrittene bäcker geeignet. kim erklärt sowohl grundsätzliches zum thema vegan backen (sogar ein rezept für einen no-egg-verschnitt gibts : )) als auch das howto der zuckerbäckerei –  rezepte für fondant, blütenpaste & co und das nötige equipment..

versucht habe ich mich hier an der marzipan-nuss-torte, die an sich sehr lecker war, nur das mit dem fondant muss ich leider noch etwas üben..
: )

SO GEHT’S

hinterlasst einfach einen kommentar, und weil mir grad nichts passendes einfällt, schreibt darin was ihr wollt – wie toll ihr den blog findet (:P), wieso ihr dieses buch haben wollt, etc.
vergesst dabei bitte nicht eure email-adresse anzugeben (wird nicht veröffentlicht)

das gewinnspiel endet am 31. august; es entscheidet das los.

38 Antworten to “lebenszeichen und gewinnspiel”

  1. adrian Says:

    Ich brauch das Buch weil….

    … ich n kerl bin und nicht backen kann ^^

  2. Anna Says:

    Also, ich könnte es aus dem Grund gebrauchen, dass ich eigentlich nie backe … in der Hoffnung, dass es mich motiviert und mir mal nen ordentlichen A****tritt verpasst.
    Bisher ging eigentlich jeder meiner (süßen) veganen Backversuche in die Hose und hier und da mal die ein oder andere NICHT-herzhafte Leckerei wär doch mal was – vielleicht schaff ichs ja mit Hilfe des Buches. ;)

  3. vero Says:

    hey,
    ich liebe euren blog und vor allem die tollen rezepte für torten und kuchen. Diese Torte sieht besonders gut aus :)

  4. krissie Says:

    ich möchte meine freunde überzeugen das vegane leckereien super schmecken mit deinen nougat ringen hab ich das schon teilweise geschafft.

  5. Helena Says:

    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil…
    ich seit ich Vegetarierin geworden bin, schon viele vegane und vegetarische Rezepte ausprobiert und meinen kulinarischen Horizont extrem erweitert habe, aber mich leider noch nicht getraut vegane Kuchen und Torten zu versuchen. Das würde ich dann dann mal tun.

  6. Klausi Says:

    Ich möchte das Buch haben, weil ich ganz viel abgenommen hab, seitdem ich vegan bin und endlich mal wieder bisschen Speck auf die Rippen brauche – am liebsten veganen Süßkramspeck <3

  7. Teresa Says:

    Ich könnte das Buch unglaublich gut gebrauchen, da ich gerne irgendwann ein veganes Café eröffnen möchte. Und mit solchen Rezepten üben wäre nicht schlecht…

  8. Stefanie Says:

    Ich würde das Buch gern gewinnen, weil ich auch noch einiges an Überzeugungsarbeit in meinem Freundeskreis und meiner Familie leisten muss, dass auch vegane Sachen gut schmecken können. Außerdem war ich selbst von den meisten veganen Kuchenrezepten bisher noch nicht 100% überzeugt, vielleicht kann das Buch also weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Stefanie

  9. Julia Says:

    mein freund hat nicht nur mit mir schluss gemacht, sondern auch das und andere bücher mitgenommen. der gewinn macht sicherlich nicht viel besser, aber würde wenigstens mein bücherregal wieder auffüllen.

  10. clara Says:

    Ich könnte da Buch gut brauchen, damit ich wieder so tolle Torten backen kann wie zu Nicht-Veganerzeiten :)

  11. Karin Says:

    Ich wünsche mir eine Portion Glück, dieses Buch zu gewinnen. Eine vegane Hochzeitstorte wäre klasse, und auf so ein Event muss man sich doch einstimmen!


  12. Ich hätte das Buch gern weil ich backen liebe, Backbücher sammle und schon sooo viel von Kim und ihren Torten gehört habe!

  13. silja Says:

    Ich hab bis jetzt nur Gutes drüber gehört, daher würd ich mich auch freuen :)

  14. Cindy Says:

    Ich bin erst durch Attila Hildmann auf das vegane kochen aufmerksam geworden und bin begeistert. Und da würde ich sooo gerne natürlich auch das vegane backen für mich entdecken.

  15. Christina Says:

    ich hätte gerne das buch, weil ich gerne torten backe, aber noch nicht wirklich viel erfahrung damit habe – bisher nur schoko-himbeer und schoko-brombeere, morgen wird aber vielleicht deine kokospralinentorte nachgebacken :)

  16. vegannalovesyou Says:

    Ich liebe das Nougatringerezept!!!!! Bestes Rezept ever!!!!!
    Dein dezentes Design finde ich sehr ansprechen.
    Und das Buch möchte ich gerne haben weil man bei mir zu Hause nicht an leckere vegane Torten kommt und ich sie somit selber backen mussbzw. darf!

    Viele Grüße,
    vegannalovesyou

  17. Susi Says:

    ich mag das backbuch haben, weil…

    …jetzt im september so wahnsinnig viele freunde&verwandte von mir geburtstag haben und ich bis jetzt immer ein und denselben kuchen gebacken hab x)

  18. Sabine Says:

    das backbuch hätte ich wirlich gerne, weil ich es liebe, zu backen und auf meinem weg zum veganismus noch nicht viele wirklich gute vegane kuchenrezepte gefunden habe… ausserdem glauben mir meine freunde/familie noch nicht, dass ein kuchen ohne milch und eier gut sein kann ^^

  19. Cornelia Says:

    Ich freu mich sehr über die vielen Rezepte und Anregungen in den Blogs wie diesem und hab schon viel über Kim und das Wunder-Backbuch gehört – ich würde gerne noch “veganer” werden

  20. maren Says:

    Ich finde

    1. Deinen blog superdupertoll (ehrlich!)
    und
    2. brauche ich das Buch unbedingt, weil ich gerade erst mit veganem Backen anfange und noch etwas zurückhaltend bin, was das eigenstädnige veganisieren von Sachen angeht…

    Liebe Grüße!

  21. Sabrina Says:

    Ui, na da muss ich mal mitmachen :) Ich wünsch mir das Buch nämlich auch schon die ganze Zeit, weil ich einfach auch mal endlich was anderes als Rühr- und Hefeteigkuchen backen will :D
    Deinen Blog find ich übrigens super, ich wollt unbedingt mal noch deine Nougatringe ausprobieren. Und du hast immer sehr schöne Fotos.

  22. Leonie Says:

    Ich muss dieses Buch unbedingt gewinnen, damit ich meine Familie endlich mal überzeugen kann, dass vegan backen super lecker sein kann. Meine Versuche bis jetzt waren nämlich nicht so der Knüller ): Und damit meine Familie nicht auf den falschen Gedanken kommt, dass vegan nicht schmeckt, brauche ich ein paar tolle Rezepte…

  23. Andrea Schön Says:

    wow, das klingt lecker. mal was anderes als nudeln, salate und gemüsesuppen… schick es mal rüber! ;-) ähm, bitte…
    und ja, toll von dir, diese site ;-)

  24. kniffel Says:

    was ihr wollt

    (gnihihi)


  25. ich bin ehrlich und sage, ich brauch das buch nicht unbedingt, aber ich will es einfach. ich bin es leid, vegane rezepte mühsam übers internet und zich leute zu suchen und dann einzelne zettel in bücher zu schieben. ich will es durchblättern und mich gemütlich für eine leckerei entscheiden, ich will das buch dann zuklapppen und ins regal stellen können, bis ich wieder ein rezept brauch und es dann superschnell finde.
    ganz nebenbei hab ich dann mehr als 2 kuchenrezepte, um andere von richtig leckerem veganismus zu überzeugen oder einfach so eine freude zum geburtstag zu machen :)

  26. Sabi Says:

    Ich würde gern das buch gewinnen, weil ich mal echt gerne solche bombastischen leckereien backen würde :) bisher waren meine versuche doch eher bescheiden…
    und die marzipan- nuss-torte sieht echt wie ein traum aus *-*

  27. Mimi Says:

    Danke Dir und den anderen Bloggern für die Mühe die Ihr Euch macht und damit anderen eine tolle Möglichkeit bietet sich über veganes Leben, Kochen und Backen zu informieren. Ich hab es leider noch nicht ganz geschafft umzustellen, aber ich arbeite daran. Kim’s Buch wäre dabei noch eine tolle Unterstützung. Danke, Mimi

  28. Verry Says:

    Ich hätte das Backbuch gerne, weil ich selber sehr gerne und viel backe. Diese Leidenschaft habe ich erst entdeckt als ich vegan wurde, weil es im Bereich Veganismus so viel tolles und neues zu entdecken gibt und es auserdem oft sehr viel einfacher ist als man es sich vorstellt. Ich kann mich oft nicht entscheiden was ich backen möchte, weil es so viele Rezepte gibt (es gibt so viele tolle Blogs im Internet, und auch selbst ein Rezept zu veganisieren ist möglich u meistens gar nicht schwer), und mit dem Buch würd ich mir einfach vornehmen, von vorne bis hinten alles der Reihe nach durchzuprobieren ;)

  29. Tamara Says:

    Ich will das buch, weil ich endlich toll vegan backen will :) ich bin erst neuveganer und noch im umstieg. wirklich schwer fällt es mir nur auf die tollen kuchen zu verzichten, auch wenn ich in diversen blogs (unter anderem hier :) ) schon auf tolle rezepte gestoßen bin, wäre es toll das buch zu gewinnen!! Und ich bin ehrlich, nach der beschreibung werde ich es mir sonst vermutlich kaufen :P

    Liebe Grüße Tamara

  30. Saskia Thudium Says:

    Ich backe soooo gerne und überrasche sooo gerne meine Arbeitskollegen mit meinem fabrizierten Waren und vorallem damit, dass es ohne Ei und MIlch auskommt! Ich möchte mein Spektrum natürlich immer weiter ausbauen, weswegen das Büchlein wie gerufen käme ;) Stand gerade letztens beim vegan-vegetarischen Sommerfest in Berlin noch vor dem Buch und überlegte und überlegte… :D
    Grüße Saskia
    PS: Dein Blog ist total supi!!!

  31. Jay Says:

    Huhu,

    ich werde ab Oktober wohl wieder in einem (nicht kommerziellen) veganen Café backen und freue mich immer, wenn ich neue Rezeptideen bekomme und (dort) ausprobieren kann. Deshalb besuche ich gerne diesen Blog – würde mich aber auch über das Buch freuen, das sich sicherlich auch etwas besser mit in die Küche nehmen lässt, als mein großer PC.

    Liebe Grüße
    Jay (in der Hoffnung auf noch mehr Kuchenrezepte hier und mit Dank für das Möhrenkuchenrezept)

  32. Tanja Says:

    Hallo,
    bin schon länger stiller Mitleser dieses Blogs und nutze jetzt die Chance mitzuteilen, dass ich ihn sehr schön und sehr informativ finde. Ich bin sehr wählerisch beim Essen, allerdings gibt es hier tolle Rezepte, die mir schmecken :)

    Zum Buch: Ich habe sogar mal kurz darin rumgeblättert, habe mich aber nicht getraut, es länger anzusehen – ich hätte es sonst als unentbehrlich empfunden und hätte es kaufen müssen xD. Ich wollte erst mal einige vegane Grundkochbücer zulegen – dies ist inzwischen geschehen, und nun könnte das Buch bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog,
    Tanja

  33. Vicky Says:

    Ich bin bereits stolze Besitzerin dieses Backbüchleins und würde es sehr gerne einer meiner besten veganen Freundinnen schenken. Ich hoffe, wir beide haben Glück! Merci*

  34. dannis Says:

    toller blog, heute erst entdeckt!

  35. stephan Says:

    Ich könnte mit dem buch so einiges anfangen, da ich mich erst seit kurzer zeit vegan ernähre und noch ein geeignetes backbuch brauche :)

  36. blabli Says:

    Ich brauche das Buch um den Kuchen auf dem Bild nachbacken zu können!!!!!!!!!!!

  37. Dani Says:

    Ganz, ganz wunderbarer Blog! Ich muss noch so viele Rezepte nachkochen!
    Würde mich sehr über das Buch freuen. :)

  38. Dani Says:

    Oh… ich bin ein Jahr zu spät, hoppla. :D


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 39 Followern an

%d Bloggern gefällt das: