cupcake-shooting

02/09/2010

 

 

 

diese fotos sind bei unserem großen „blog-t-shirt-fotoshooting“ entstanden.
sie kamen zwar nicht in unsere engere wahl ums „titelfoto“, waren aber trotzdem so schön dass wir ihnen jetzt doch einen eigenen post widmen.
den „sieger“ dürft ihr dann  bald auf unserem t-shirt bewundern🙂

das rezept:

der teig ist der „golden vanilla cupcake“ teig aus „vegan cupcakes take over the world“:

1 c sojamilch
1 tl apfelessig
1 1/4 c  mehl
2 el maisstärke (oder jede andere speisestärke)
1 tl backpulver1/2 tl natron
1 gute prise salz
1/3 c rapsöl (am besten rapsöl butter von teutoburger)
3/4 c zucker
vanille

die sojamilch mit dem essig mischen und kurz beiseite stellen.
alle trockenen zutaten mischen(bis auf den zucker)dann den zucker mit dem öl vermischen, die sojamilch-masse dazugeben und die trockenen zutaten untermischen.

muffinförmchen etwa 3/4  voll füllen und bei 180° C umluft etwa 20 min backen.

das icing:

fand ich persönlich nicht so gut, es war einfach zu süß.
das rezept weiß ich auch nicht mehr genau, wir haben einfach puderzucker, himbeeren, margarine und zitronensaft irgendwie gemischt, aber achtung, nicht zu viel flüssigkeit nehmen sonst braucht ihr tonnen von puderzucker.
nehmt lieber erst den ganzen puderzucker und rührt dann nach und nach und ganz vorsichtig die weiche margarine und ganz wenig zitronensaft unter.

7 Antworten to “cupcake-shooting”

  1. laura Says:

    jetzt bin ich noch mehr gespannt aufs t-shirt🙂

  2. cornelia Says:

    ich freu mich auch schon
    bei den tollen fotos die ihr macht kann das ja nur schön werden
    das kann man dann schon auch bestellen, oder:-)

  3. Lily Says:

    sieht ganz so aus wie die teile wo ich auch mal einen abbekommen hab, kann das sein? wenn dann waren sie seeeeehr lecker🙂

  4. Merique Says:

    Hey, kann man dieses Öl von Teutoburger einfach im normalen Supermarkt kaufen..zB. Edeka oder Kaufland usw.?

    Würd mich über ne Antwort freuen🙂
    Schöne Rezepte hast du übrigens, die Torte mit den Kokospralinen muss ich irgendwann mal ausprobieren, aber ich bin etwas unerfahren mit Torten xD

    • kati Says:

      hey merique
      teutoburger hat soweit ich weiß alle produkte sowohl in bio- als auch in konventioneller qualität.
      das bio-öl kriegst du natürlich in naturkostladen, konventionell hab ichs auch schon rewe gesehen. was edeka und co angeht weiß ichs leider nicht.
      die suche lohnt sich aber auf jeden fall, das öl ist echt super.
      danke, probiers einfach mal aus, so schwer is sie echt nicht


Schreibe einen Kommentar

