rapsöl butter

13/11/2010

 

endlich ist es soweit: ein eigener post für mein geliebtes rapsöl butter. das war bis jetzt vielleicht ein bisschen verwirrend für alle die das nicht kennen. ich meine nämlich nicht rapsöl-butter also quasi eine butter aus rapsöl sondern rapsöl-butter, also quasi ein rapsöl mit buttergeschmack wie es auch auf der packung heißt(rein pflanzlich natürlich).

das rapsöl butter wird von der teutoburger ölmühle hergestellt, man kann es sowohl in bio- als auch in konventioneller qualität kaufen.

und auch wenn man natürlich je nachdem auch immer olivenöl, normales rapsöl, geschmolzene margarine,… nehmen kann finde ich dass man den unterschied im kuchen schmeckt. oder auch bei karamellisiertem gemüse.
schmeckt halt einfach wie früher.
wollt ihr ein kuchenrezept statt mit margarine mit rapsöl butter machen, einfach die menge reduzieren. also statt 150g margarine ungefähr 100ml öl.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: